Laufcup im Landkreis Cham -Gesamtwertung aller fünf Wettkämpfe

Der Laufcup 2019 im Landkreis Cham ist bereits wieder Geschichte. Über mehrere Wochen kämpften die Athleten von sechs bis über 70 Jahren um gute Platzierungen bei den fünf Läufen in Bad Kötzting, Beucherling, Cham, Furth i. Wald und beim Letzten Wettkampf dem Lamer Osserlauf. Neu ist heuer, dass sich der SC Furth i.Wald und die SpVgg Lam – Ski Nordisch für die Auswertung des Laufcupszusammen getan haben.

Bei der Siegerehrung auf dem Lamer Marktplatz gratulierten Bürgermeister Paul Roßberger sowie Spartenleiter Ski Nordisch Thomas Schmid und der 2. Vorstand der SpVgg Lam, Christian Billig, den Läufern zu ihren Top-Ergebnissen. Im Rahmen der Laufcup Gesamtwertung werden auch die Vereine gekürt, die bei allen fünf Läufen die meisten Teilnehmer ins Rennen geschickt haben. Dieses Attribut sicherte sich ganz klar die SpVgg Eschlkam, gefolgt vom SC Furth im Wald und dem TV Bad Kötzting.

Laufcup 2019 – die drei Erstplatzierten jeder Klasse:

M6: 1. Koch Julian DJK Beucherling – Kids, 2. Peinkofer Leopold SpVgg Eschlkam; W6: 1. Maria Penzkofer SpVgg Eschlkam, 2. Antonia Hierstetter SC Furth. i.W.; M7: 1. Scheubeck Philipp SV Wilting, 2. Benedikt Miethaner WSV Hohenwarth; W7: 1. Maria Riedl SC Furth i.W., 2. Emma Porsch Lauftreff Neunburg v. Wald, 3. Anna Wagner SC Furt i.W.; M8: 1. Anton Fellner SC Furt i.W; W8: 1. Riedl Victoria SC Furth im Wald, 2. Thurner Amelie SpVgg Lam Ski Nordisch, 3. Groß Florentina SpVgg Lam Ski Nordisch; M9: 1. Kaufmann Max  SC Furth im Wald, 2. Groß Kilian SpVgg Lam Ski Nordisch, 3. Fellner Ludwig SC Furth im Wald; W9: 1. Ilg Felicitas SpVgg Eschlkam, 2. Rank Elena SC Furth im Wald, 3. Linsmeier Lena SpVgg Eschlkam; M10: 1. Buschek Alexander SC Furth im Wald, 2. Thurner Vincent SpVgg Lam Ski Nordisch; W10: 1. Robl Melanie SC Furth im Wald, 2. Stretz Verena SpVgg Eschlkam, 3. Schmidbauer Leni DJK Beucherling – Kids; M11: 1. Rank Simon SC Furth im Wald, 2. Macharowsky Georg SC Furth im Wald; W11: 1. Raith Teresa WSV Viechtach, 2. Baumann Lena SpVgg Lam Ski Nordisch, 3. Schönberger Emily SpVgg Eschlkam; M12: 1. Liebl Sebastian TV Bad Kötzting, 2. Held Freddy SpVgg Lam Ski Nordisch, 3. Sperl Timo SpVgg Eschlkam; W12: 1. Hausladen Hannah TV Bad Kötzting, 2. Iglhaut Afra SpVgg Eschlkam, 3. Hecht Sophia-Marie ASV Cham; M13: 1. Franz Louis SC Furt im Wald; W13: 1. Ilg Sophia SpVgg Eschlkam; M14: Geiger Christian TV Bad Kötzting, 2. Buschek Tobias SC Furth im Wald; M15: 1. Raith Andreas WSV Viechtach, 2. Loistl Korbinian SC Furth im Wald; W15: 1. Sperl Marie SpVgg Eschlkam, 2. Mühlbauer Emily TV Bad Kötzting, 3. Mühlbauer Leoni TV Bad Kötzting; MJU20: 1. Engels Benedikt ASV Cham; WJU20: 1. Lena Koczwara SpVgg Lam Ski Nordisch; M: 1. Kutschier Christoph ohne Verein, 2. Blab Bastian Kreininger Maierhofer; W: 1. Pritzl MAria Crossfit Blackrain; M30: 1. Fischer Markus ASV Cham/Crossfit Cham; W30: 1. Linsmeier Christina SpVgg Eschlkam; M35: 1. Steinberger Bernhard ASV Cham, 2. Müller Martin SpVgg Eschlkam, 3. Reiniger Michael SpVgg Eschlkam; W35: 1. Schinabeck Monika SC Weiding Lauftreff, 2. Schaller Stefanie Lauftreff Furth im Wald, 3. Kolbeck Barbara SV Weiding; M40: 1. Altmann Tobias SpVgg Eschlkam; W40: 1. Ilg Petra SpVgg Eschlkam, 2. Vogl Alexandra SpVgg Eschlkam; M45: 1. Ochsenmeier Martin TV Bad Kötzting, 2. Foeller Bertram TTC Lam, 3. Ederer Bernhard SV Weiding; W45: 1. Ederer Iris WildFits Cham, 2. Dorfner Bärbel SV Mitterkreith, 3. Liebl bHeike TV Bad Kötzting; M50: 1. Geiger Hans TV Bad Kötzting, 2. Franz Christian SC Furth im Wald, 3. Schedlbauer Klaus ASV Cham; W 50: 1. Winter Martina ohne Verein; M55: Eiban Hans-Jürgen QXXQ Studios; M60: 1. Baumann Anton SpVgg Lam Ski Nordisch, 2. Ehrl Ernst LT Katzbach-Michelsdorf, 3. Naber Gerhard SV Neubäu; M65: Girg Udo LT Katzbach-Michelsdorf; M70: Schneider Helmut TSV Waldmünchen. Die gesamte Ergbisliste ist unter http://laufcup-cham.spvgg-lam-nordisch.de/2019/07/22/ergebnisliste-laufcup-cham-2019/ einsehbar.