Wertungsmodus

Wertungsmodus der Laufcupserie im Landkreis Cham:

Wettkämpfer, die mindestens an drei ausgeschriebenen Laufveranstaltungen ins Ziel gekommen sind und in der offiziellen Ergebnisliste der Läufe erscheinen, zählen als Teilnehmer der Cupwertung.

Gewertet werden maximal vier Läufe, Liegen fünf Ergebnisse vor, so wird automatisch die niedrigste Punktzahl aus der Wertung genommen.

Die Wertung erfolgt nach untenstehender Punkteverteilung je Altersklasse:

Platz 1          25 Punkte für die Cupwertung
Platz 2          20 Punkte für die Cupwertung
Platz 3          18 Punkte für die Cupwertung
Platz 4          16 Punkte für die Cupwertung
Platz 5          14 Punkte für die Cupwertung
Platz 6          12 Punkte für die Cupwertung
Platz 7          11 Punkte für die Cupwertung
Platz 8          10 Punkte für die Cupwertung
Platz 9            9 Punkte für die Cupwertung
Platz 10          8 Punkte für die Cupwertung
Platz 11          7 Punkte für die Cupwertung
Platz 12          6 Punkte für die Cupwertung
Platz 13          5 Punkte für die Cupwertung
Platz 14          4 Punkte für die Cupwertung
Platz 15          3 Punkte für die Cupwertung
Platz 16          2 Punkte für die Cupwertung
Platz 17          jeweils 1 Punkt für die Cupwertung

Klassensieger der Laufcupwertung ist derjenige, der mit mindestens drei, aber höchstens vier Wertungen die meisten Punkte aufweist.

Bei den Veranstaltungen in Cham und Furth im Wald werden jeweils für Erwachsene eine Kurzstrecke bzw. eine Halbmarathon angeboten werden. Hier haben die Läufer freie Wahl, welche Strecke si an diesen beiden Wettkampftagen absolvieren. Für beide Einzelwertungen werden jeweils separat Cupwertungspunkte vergeben.

Mannschaftswertung:
Geehrt werden die ersten drei Mannschaften im Jugend und Erwachsenenbereich, (Vereine, Freizeitgruppen, Firmen, Schulen, usw.) mit den meisten Teilnehmern aus den fünf Laufveranstaltungen.

Siegerehrung der Laufcupserie im Landkreis Cham:

Die Siegerehrung der Klassensieger und Mannschaften erfolgt beim letzten Wettkampf, im Anschluss an den Lamer Osserlauf auf dem Marktplatz in Lam mit tollen Preisen.

Download Wertungsmodus:

Wertungsmodus der Laufcupserie im Landkreis Cham